In ersten Gesprächen der neuen Zusammenarbeit wurde unter anderem der Widererkennungseffekt, die Klarheit und Sichtbarkeit des Logos thematisiert. Dass diese Punkte in verschiedenen Anwendungsarten, wie Anzeigen, Gerüstplanen usw. noch Verbesserungs-Potenzial boten, haben wir das Logo überarbeitet, ohne den ursprünglichen Charakter zu verändern.
Zimmerei
Weinläder
Die Zimmerei aus Dornstetten ist der kompetente Partner für individuellen Holzbau, Modernisierung und Ausbauarbeiten. Dabei kombiniert sie Tradition und Moderne für ein Höchstmaß an Qualität im Handwerk. Die tägliche Arbeit ist geprägt von der Beratung in allen Bereichen des Bauprojektes, über die detaillierte Planung bis hin zu qualitativ hochwertiger Materialauswahl und Verarbeitung.
Der Wachstum von Zimmerei Weinläder sollte sich auch in der Unternehmenskommunikation widerspiegeln. So wurden wir mit der Modernisierung und Professionalisierung selbiger beauftragt. Angefangen beim Corporate Design, über Printmedien, bis hin zur Website mit Foto- und Videografie.
Corporate Identity
Logo-Vergleich
Alt / Neu
Durch die Reduzierung der Inhalte im Logo, eine klare Blickführung und den Fokus auf den Unternehmens-Namen ist es einprägsamer und schneller erfassbar geworden. Dunklere Farben mit höherem Kontrast zum Hintergrund untermalen diese Veränderung und runden den Relaunch ab.
Corporate Design
Das einfache und schnelle Arbeiten mit dem Corporate Design ist für alle Mitarbeiter im Unternehmen bedeutend, damit nach außen ein einheitliches Bild entsteht. Um dies zu ermöglichen, haben wir ein Corporate Design Manual erstellt, mit den wichtigsten Infos zu Unternehmens-Farben und Schriften zusammengestellt.
Corporate Website
Startseite
Die Kombination aus Tradition und Moderne, welche die Zimmerer täglich mit Herzblut leben in Kombination mit den Unternehmensschwerpunkten, welche die Grundpfeiler für erfolgreich ausgeführte Projekte sind, bilden die ersten Inhalte der Startseite. Somit stellen wir dirket in den Vordergrund, worauf das Familienunternehmen Wert legt und der Kunde immer im Mittelpunkt steht, sich gut aufgehoben weiß. Im weiteren Verlauf wir ein Überblick in das Leistungsspektrum und die Referenzen ermöglicht.
Leistungen
Bilder sagen mehr als Worte und geben schnell einen ersten Einblick. So befindet sich im oberen Teil der Leistungs-Unterseite ein Header-Bild, sowie eine Galerie. Durch die feststehende Unternavigation der Leistungen, sowie die Pfeil-Navigation am Rand ist ein schnelles und einfaches Navigieren zwischen den Leistungen ohne das Hauptmenü möglich. Der Referenz-Bereich, welcher entsprechende Projekte mit dieser Leistung beinhaltet, bietet dem Nutzer weitere Inhalte passend zu deren Interessen.
Fotografie
Videografie
Referenzen aus besonderen Blickwinkeln zu zeigen, die für potentielle Kunden nicht ohne Weiteres zu erlangen sind. Kurzweilig und von allen Seiten kann so jede Referenz entsprechend wahrgenommen werden, die Begeisterung für professionell umgesetzte Projekte entsteht somit mit Leichtigkeit.