Vertrauen und Sicherheit sind für das Versicherungsbüro wichtige Säulen. Dies wurde beim Marken-Relaunch berücksichtigt, zudem sollte die bisherige Quadratische Form erhalten bleiben. Die drei ersichtlichen Ecken des Quadrats stehen für die Leistungen, welche dann im Firmennamen vereint werden. Durch einheitliche Linienstärken und klare Kanten in der Schrift entstand optisch ein perfektes Zusammenspiel.
VFK GmbH
Die VFK GmbH steht für solide Konzeptionen in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Sie bieten bedarfsorientierte Lösungen und geben ein Höchstmaß an Vertrauen und Sicherheit durch jahrzehntelange Erfahrung und zahlreiche Qualifikationen.
Das Unternehmen auf der Suche nach einem Partner, der das bisherige Erscheinungsbild überarbeitet, da sie nicht voll und ganz hinter dem bisherigen Konzept stehen konnten. Nach einem ersten Kennenlernen wurden wir mit dem Marken-Relaunch und der neuen Geschäftsausstattung beauftragt.
Corporate Identity
Logo-Vergleich
Alt / Neu
Das Thema Transparenz in der Beratung und Leichtigkeit bei der finanziellen Absicherung haben wir durch den Logo-Relaunch optisch umgesetzt. Durch die Blickführung im Logo, bei der zuerst der Firmennamen im Mittelpunkt steht und im zweiten Schritt zu den einzelnen Bereichen gelenkt wird, haben wir die Marke hervor, ohne die Verbindung zu den Leistungen zu verlieren.
Corporate Design
Bei der Gestaltung der Geschäftsausstattung wurden die klaren Formen und Linien mit den beiden Firmenfarben aufgenommen. Dadurch wird Sicherheit und Kompetenz ausgestrahlt. Die flächige Gestaltung mit dem dunklen Grauton unterstreicht die schlichten Gestaltungselemente und verleiht einen sehr wertigen Charakter.